GLOBAL PLAYER
NAH AM KUNDEN

Swoboda ist seit über 75 Jahren ein dynamisch wachsendes Familienunternehmen. Mit unserer Leidenschaft für Technologie und unserem reichen Erfahrungsschatz sind wir Sparringspartner unserer weltweiten Kunden.

Leidenschaft für
Technologie

Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber. Sie lösen Probleme, entwickeln neue Möglichkeiten und gestalten komplexe Systeme, Produkte und Prozesse aktiv mit. Unsere „Never give up”-Mentalität gibt uns den nötigen Biss, die Flexibilität und die Ausdauer, um unsere Kunden erfolgreich zu machen. Dafür stehen wir und dafür setzen wir uns täglich ein.

Wir sind
überall zuhause

Swoboda ist weltweit zuhause. Wir forschen, entwickeln und produzieren in Deutschland, der Tschechischen Republik, Rumänien, den USA, Mexiko und China. Mit unserem Joint Venture Morat Swoboda Motion sind wir zudem auch in Polen präsent.

>
Million
Fertigteile pro Tag
2000
Mitarbeiter weltweit
6
Internationale Standorte

Swoboda
MANAGEMENT

Leistungsfähigkeit und Innovationskraft, aber auch Qualität und Zuverlässigkeit sind die strategischen Leitlinien unserer Unternehmensführung. Mit unseren internationalen Standorten sind wir weltweit vernetzt und können auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden schnell und flexibel reagieren.

>
0
Milliarde
Fahrzeuge mit Swoboda-Technologie
>
300
Millionen Euro
Umsatz im letzten Geschäftsjahr

Meilensteine
UNSERER GESCHICHTE

Seit mehr als 75 Jahren entwickeln wir bei Swoboda Lösungen, die Maßstäbe setzen. Das heutige Unternehmen ist der Zusammenschluss der Swoboda Gruppe und der Hartmann Gruppe. Die Bündelung von Kompetenzen lässt uns nicht nur beweisen, was heute technisch und technologisch möglich ist. Sie lässt uns auch verantwortungsvoll und mit großer Freude in die Zukunft blicken.

Corporate
responsibility

Als Technologieunternehmen mit internationalen Geschäftsbeziehungen leben wir eine verantwortungsvolle Unternehmenspolitik auf sozialer, ökologischer und ökonomischer Ebene. Klare, international geltende Guidelines geben uns Orientierung. Gleiches erwarten wir auch von unseren Geschäftspartnern.